NIEPER ACHSEN GmbH & Co

UNTERMEHMEN

Firmenportrait

Händlerverzeichnis

Broschüren

Spezielle Lösungen

AGB

 

 

 

FIRMENPORTRAIT

Am 15.07.1893 erschien in der Solinger Zeitung eine Anzeige, dass Herr Heinrich Nieper in der Kaiserstraße eine Huf- und Wagenschmiederei gegründet hatte.

Bereits im Jahre 1898 erfolgte der Umzug in einen größeren Betrieb an der Weyerstraße. Nach einer erneuten Vergrößerung wurde die Firma in den Dreißiger Jahren in die Stadtmitte zum Breidbacher Tor verlegt. Nun wurde auch die Produktion von Naben mit Achsstummeln übernommen.

Aufgrund der weiter steigenden Nachfrage war bereits nach weniger als zwanzig Jahren ein erneuter Umzug in die Mangenberger Straße nötig.

Im Jahre 1964 wurde in einem Zweigwerk in der Adlerstraße die Fertigung von Drehstabfederachsen übernommen. Seit 1972 wurden dort auch Gummifederachsen in allen Gewichtsklassen gefertigt. Im Jahre 1979 folgte dann die Zusammenlegung beider Betriebe an unserem jetzigen Standort, dem Höhscheider Weg.

Hier sind mit über 8000m² Hallenfläche auf einem 16000m² großen Grundstück auch im Hinblick auf zukünftige Erweiterungen optimale Bedingungen für unser mittlerweile sehr breites Produktspektrum gegeben.

In unserem Lieferprogramm finden Sie ein umfassendes Angebot an Achsen, Bremsen und Zubehör aus dem Bereich PKW-Anhängertechnik. Darüber hinaus stellen wir starre Achsen her. Diese werden für landwirtschaftliche Fahrzeuge gefertigt oder für Transportgeräte, die weltweit auf Flughäfen sowie bei der Post und Bahn eingesetzt werden. Sonderlösungen für landwirtschaftliche Geräte oder die Fördertechnik, bei denen wir die Systemkomponenten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln, runden unsere Produktpalette ab.